Vor 85 Jahren entwickelte Dr. Shirota das heute weltweit bekannte Yakult. Doch er verfolgte bei seiner Forschung ein weitaus größeres Ziel. Für ihn stand das Engagement für eine gesündere Gesellschaft an erster Stelle. Dabei bilden physisches, mentales und soziales Wohlbefinden einen Einklang. Bis heute setzen sich Yakult-Niederlassungen auf der ganzen Welt mit unterschiedlichsten Projekten und gemäß Dr. Shirotas Mission für Menschen ein.
Gerade jetzt ist es besonders wichtig, auf sich und seine Mitmenschen zu achten, füreinander da zu sein und mit kleinen Schritten zum großen Ganzen beizutragen.
Traditionell liegt Yakult die Nähe zu den Menschen sehr am Herzen, wie auch die spezielle Vertriebsform der Yakult Ladies in Japan zeigt. Dort wird das tägliche Fläschchen Yakult direkt nach Hause oder ins Büro geliefert, ganz persönlich und mit einem Lächeln. Rund 33.900 Yakult Ladies machen sich jeden Tag frühmorgens auf den Weg – seit mehr als 50 Jahren. Für viele ältere und einsame Menschen ist das Gespräch mit „ihrer“ Yakult Lady ein echter Lichtblick. Weitere 47.300 Yakult Ladies sind in anderen Ländern Asiens und Südamerikas im Einsatz. Kleiner Schritt, großes Ergebnis!
Haben Sie von der Aktion „1000 Kraniche“ gehört? Gemeinsam mit unseren Verbrauchern haben wir Kraniche gefaltet und Wünsche darauf geschrieben, um diese als Collage an die Seniorenheime des Deutschen Roten Kreuz Düsseldorf zu verschicken – für Hoffnung und Zuversicht in der aktuellen Zeit.
Keine wöchentliche Werbebotschaft!
Spannendes & Wissenswertes rund um Ernährung, Wohlbefinden, Bewegung und Yakult Aktionen.